Silberstern: Jugendförderung, die sich lohnt

24.01.23 - In diesen Tagen wurde die Spendenstätigung samt neuer Zahlungseinladung für den Fanclub Silberstern der Sport Union Schweiz verschickt. Für einige treue Fans hat sich die Einzahlung im letzten Jahr speziell gelohnt. Unser Ziel ist es, weitere Fanclub-Mitglieder zu gewinnen, welche damit den Jugendsport unterstützen.

An der 100-Jahr-Feier hat die Sport Union Schweiz den «Fanclub Silberstern» lanciert und damit die frühere Aktion «Freund SKTSV bzw. SUS» abgelöst. Die Sport Union Schweiz sammelt damit Geld für Projekte im Jugendsport.

Auch im dritten Jahr des Bestehens dieses lockeren Fanclubs dürfen wir uns bei einer schönen Schar treuer Jugendsportfans für ihren Gönnerbeitrag bedanken. Dank einer Werbeaktion können wir zudem einige «Silbersterne» mit attraktiven Preisen beglücken. Es kamen unter anderem Hotelcard-Gutscheine, Gutscheine fürs Chocolatorium in Flawil und spannende Spiele von Sport Thieme zur Verlosung.

 

Herzliche Gratulation an folgende Gewinner/innen:

Urs Baumgartner, Trimbach

Aita Born, Steinhausen

Elmar Hardegger, Gossau

Pius Kunz-Meyer, Hergiswil LU

Fabian Schön, Unterägeri

Esther Schwestermann, Glis

Andreas Roschi, Guschelmuth

Katrin Winiger, Heitenried

Lisbeth Wunderli, Sarnen

Stefan Zimmermann, Koppigen

 

Bedarf an Projektunterstützung weiterhin gross

In der Sport Union Schweiz sind Kinder und Jugendliche im Gegensatz zu anderen Verbänden beitragsfrei. Um am Puls der Zeit zu bleiben und mit innovativen Angeboten die Vereine in ihren Bemühungen unterstützen zu können, ist die Sport Union Schweiz auf Gönnerinnen und Gönner angewiesen. Die Einladung zur Bezahlung des Silberstern-Beitrags ist deshalb von einer speziellen Bitte begleitet. Es würde uns sehr freuen, wenn du Silberstern-Flyer  mit deinen Freunden teilen und damit ein neues Fanclub-Mitglied gewinnen könntest. Viele Fans, grosse Unterstützung, riesige Wirkung! Herzlichen Dank!

 

Projektpaten: Riccarda Dietsche und Flavio Zberg

Wir sind stolz, zwei prominente Verbandsmitglieder als Silberstern-Paten zu haben. Unmittelbar nach ihrem grossartigen Erfolg als Olympiavierte mit der 4x100m-Staffel im August 2021 konnten wir Riccarda Dietsche (KTV Altstätten) als Projektpatin hinzugewinnen. Flavio Zberg (ehemaliger Technischer Leiter SUS und späterer Erfolgstrainer von Europameister Karim Hussein) unterstützt uns bereits von Beginn an als Projektpate.

 

So wirst du «Silberstern»-Member:

50 Franken einzahlen und deine Angaben (Name, Mail-Adresse, «Silberstern») vermerken

IBAN CH35 8080 8004 8322 6671 0 (Raiffeisenbank, St. Gallen, PC-Kto. 90-788788-7)

zu Gunsten von Sport Union Schweiz, Rüeggisingerstr. 45, 6020 Emmenbrücke

 

Und das sind deine Gegenleistungen:

- Attraktives Einstiegsgeschenk (USB-Stick)

- Jährliches Mailing mit Spendenbestätigung und Infos über die Mittelverwendung

- Keine Verpflichtungen, Ausstieg jederzeit möglich

- Gewissheit, etwas Gutes für den Jugendsport zu tun

 

Weitere Infos zum Fanclub Silberstern findest du hier