Sport Union Schwz trauert um Konrad Schelbert

Ein grosser Sportfreund und liebenswürdiger Ratgeber ist nicht mehr unter uns: Viel zu früh musste der geistliche Beirat der Sport Union Schwyz seine Seele dem Schöpfer zurückgeben.

Mit grosser Trauer müssen wir unseren Mitgliedern mitteilen, dass unser Präses Konrad Schelbert am 10. Oktober 2021 verstorben ist. Erst noch durfte Koni, der als Pfarreileiter in Seewen tätig war, seinen 60. Geburtstag feiern. Kurz darauf erlitt er nach einer schweren Operation auf dem Weg zur Besserung einen unerwarteten Rückschlag, dem er leider erlegen ist.

 

Als Präses hat Konrad Schelbert unsere Sportgemeinschaft in schönen wie in traurigen Momenten begleitet. Er war an allen Veranstaltungen präsent und hat sich mit grosser Hingabe für das Wohl der Sportlerinnen und Sportler eingesetzt. Die von seinem «Naturjuz» umrahmte Totenehrung an unserer Delegiertenversammlung zählt zu den Momenten, die man sein Leben lang nicht vergisst.

 

Wir sind Koni zu tiefem Dank verpflichtet und behalten ihn als liebenswürdigen, humorvollen Mensch, Vorststandskollegen und Sportfreund in ehrender Erinnerung.

 

Der Trauergottesdienst findet am Samstag, 16. Oktober 2021, 10.15 Uhr, in der Pfarrkirche Seewen statt (Zertifikatspflicht).

Wir wünschen uns, dass zahlreiche Fahnendelegationen aus unseren Vereinen zusammen mit der Fahne der Sport Union Schwyz unserem lieben Koni die letzte Ehre geben. Für Fragen dazu steht Rendel Weber zur Verfügung.

 

12.10.2021/ Der Vorstand der Sport Union Schwyz